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Redwitzstraße 7 c
50937 Köln, Deutschland
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Vorstand: Alexander Wendt
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Gero Schneider
Eintragung im Handelsregister
Registrierungsgericht: Köln, Deutschland
Registrierungsnummer: HRB 104807
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE261468508
Verantwortlich für den Inhalt iSd § 5 TMG iVm § 55 RStV: Alexander Wendt
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Datenschutzerklärung
Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen. Datenschutz und Sicherheit bei der Nutzung unserer Webseite sind sehr wichtig. Wir möchten Sie bitten, diese Stelle zu informieren, welche personenbezogenen Daten wir Ihnen zur Verfügung stellen, damit wir Ihnen einen besseren Überblick über diese Website geben können. Da Gesetzesänderungen oder Änderungen unserer unternehmensinternen Prozesse eine Anpassung der Datenerklärungen erforderlich machen, können wir diese auch anwenden.
1. Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, die Sie persönlich erfahren können, wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Informationen, mit denen wir einen Bezug zu Ihrer Person herstellen können, sind keine personenbezogenen Daten.
2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Wir arbeiten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website, um ihre personenbezogenen Daten zu ändern. Die Daten in diesem anonymisierten Datensatz werden zur Verbesserung der Webseite und zu Zwecken der Statistik gespeichert. Es werden dabei allgemeine Informationen protokolliert, z. B. wann unsere Seite geöffnet wurde, oder welche Seite am häufigsten besucht wurde. Wir haben Ihre personenbezogenen Daten ausgewählt, um Ihnen einen umfassenden Service zur Verfügung zu stellen.
3. Integration von Drittinhalten
Auf unserer Webseite finden Sie sich auch. Hyperlinks zu Websites anderer Anbieter. Activities of the according this content of the according this websites. Sie erkennen das am Wechsel der URL. Wir können keine Verantwortung für den Zugriff auf diese Websites auf diesen Webseiten übernehmen, damit wir Ihnen einen Eindruck davon geben können, wie wir mit diesen Daten umgehen können. Hierüber informieren Sie sich über die Websites der jeweiligen Anbieter.
4. Kontakt über E-Mail
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die Ergebnisse der Bearbeitung der Kontaktaufnahme gespeichert.
5. Weitere Angaben personenbezogener Daten an Dritte
Wir geben ihre personenbezogenen Daten nicht allgemein an. Hiervon abweichend können wir aber in Einzelfällen ihre eigenen Daten und Strafverfolgungsbehörden weiterleiten. Dies ist z. B) der Fall, wenn die Vermutung eines Straftats oder des Missbrauchs unserer Webseite besteht.
RECHTE AN IHREN DATEN: AUSKUNFT, BERICHTIGUNG, LÖSCHUNG UND EINSCHRÄNKUNG
Wir wertschätzen Ihre Rechte an Ihren Daten. Nach geltendem Recht haben Sie das Recht, (i) eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, verwenden oder weitergeben; (ii) Zugang zu oder eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten; (iii) eine elektronische Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zu erhalten oder uns aufzufordern, diese Daten an ein anderes Unternehmen zu senden (das „Recht auf Datenübertragbarkeit“); (iv) unsere Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken oder, wie oben beschrieben, dieser Nutzung zu widersprechen; (v) die Berichtigung unrichtiger, unwahrer oder unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen; oder (vi) die Löschung personenbezogener Daten, die von uns über Sie gespeichert sind, zu verlangen, vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgeschriebener Ausnahmen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum angegebene E-Mail-Adressen oder physischen Adressen.
Wir werden solche Anfragen in Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen bearbeiten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, werden wir Maßnahmen ergreifen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor Sie Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten erhalten oder diese ändern.
AUFBEWAHRUNG
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie Sie eine Beziehung mit uns haben, und für einen Zeitraum nach Beendigung Ihrer Beziehung mit uns.
Bei der Festlegung der Dauer dieser Aufbewahrungsfrist berücksichtigen wir die Dauer, in der wir:
• unsere Dienste weiterentwickeln, anpassen, aktualisieren und verbessern müssen;
• Geschäftsunterlagen für Analyse- und/oder Revisionszwecke pflegen müssen;
• die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten einhalten müssen;
• bestehende oder potenzielle Rechtsansprüche verteidigen oder geltend machen müssen oder
• alle Beschwerden in Bezug auf die Dienste zu bearbeiten.
INFORMATIONSSICHERHEIT
Die Sicherheit aller an uns übermittelten personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Domainers Registrar AG unternimmt angemessene Schritte und ist bemüht, geeignete technische oder organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu ergreifen, einschließlich gegen unbefugte oder unrechtmäßige Verarbeitung und versehentlichen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung. Leider kann keine Datenübertragung über das Internet oder die Speicherung von Daten zu 100 Prozent sicher sein. Obwohl Domainers Registrar AG bestrebt ist, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit von Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht gewährleisten oder garantieren, und Sie tun dies auf eigene Gefahr. Daher bitten wir Sie, uns zu helfen, gemeinsam sicherer zu sein, indem Sie Ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen treffen, z. B. indem Sie ein starkes Passwort haben, Ihre Zugangsdaten oder Ihren Ausweis nicht an andere weitergeben, sich abmelden, wenn Sie Ihren Schreibtisch verlassen, und andere bewährte Sicherheitsverfahren umsetzen.
ZUKÜNFTIGE ÄNDERUNGEN DIESER RICHTLINIE
Alle Daten, die über die Dienste erfasst werden, fallen unter die zum Zeitpunkt der Erfassung dieser Daten geltende Richtlinie. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Richtlinie jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, zu ergänzen oder zu entfernen.
Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie über diese Änderungen informieren, indem wir sie in den Diensten veröffentlichen oder Ihnen eine E-Mail oder eine andere Benachrichtigung senden, wie es das geltende Recht vorschreibt, und wir werden das nachstehende „Datum des Inkrafttretens“ aktualisieren, um Ihnen mitzuteilen, wann diese Änderungen wirksam werden.
Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinie regelmäßig zu überprüfen, um informiert darüber zu bleiben, wie wir Ihre Daten nutzen und schützen und um über alle Änderungen der Richtlinie informiert zu sein. Ihre fortwährende Beziehung zu uns nach der Veröffentlichung oder Bekanntgabe einer geänderten Richtlinie stellt Ihre Zustimmung zu solchen Änderungen dar. Alle Änderungen an dieser Richtlinie werden sofort nach ihrer Veröffentlichung oder anderweitigen Bereitstellung durch uns wirksam.
Domainers Registrar AG wird auf Ihre Bedenken eingehen und versuchen, etwaige Datenschutzprobleme rechtzeitig zu lösen.
SENSIBLE DATEN
Da die E-Mail-Kommunikation nicht immer sicher ist, bitten wir Sie, in Ihren E-Mails an uns keine Kreditkarten- oder anderen sensiblen personenbezogenen Daten (z. B. ethnische Herkunft, Religion, Gesundheit oder Ähnliches) anzugeben.
Datum des Inkrafttretens: 13. Mai 2022